Für alle, die eine berufliche Veränderung wünschen, nehme ich mir Zeit neue Perspektiven zu entwickeln.

Ich identifiziere zunächst die beruflichen und persönlichen Problemlagen um in Zusammenarbeit mit Ihnen eine berufliche Orientierung zu geben und die Möglichkeit einer klaren Perspektive über die Entwicklungsmöglichkeit und Berufsfelder.

Im gemeinsamen Reflexionsprozess erhalten Sie eindeutige Rückmeldungen und Unterstützung um ihre aktuelle Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und damit stimmige Ziele und konkrete Handlungsschritte entwickeln zu können.

INHALT:

  • Erarbeitung der beruflichen Zielvorstellungen
  • Stärken und Potentiale erkennen
  • Analyse möglicher Tätigkeitsfelder und in Frage kommender beruflicher Perspektiven
  • Berufsfelder und Anforderungen klären
  • Hemmnisse und Hindernisse für den berufliche Weiterentwicklung identifizieren und beseitigen
  • Strategieentwicklung für den Bewerbungsprozess entwickeln und umsetzen

WARUM bei HEIKE REIMER:

Ich habe festgestellt, dass ich durch meine vielen verschiedenen Tätigkeiten ein sehr großes Hintergrundwissen verfüge und in Kombination mit meiner Mediationskompetenz für meine bisherigen Coachies eine Bereicherung sein konnte.

Zu meinen beruflichen Erfahrungen zählen: Abitur auf dem zweiten Bildungsweg, Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Sachbearbeitung im Sozialamt, Studium der Rechtswissenschaften, Personalleitung. Arbeitsvermittlerin, Arbeitslosigkeit, Arbeit mit und bei Zeitarbeitsfirmen, Referentin im BAföG-Amt…

ZURÜCK